Sie sind hier: Einzelunterricht
Zurück zu: Unterricht
Allgemein: Kontakt Impressum

Suchen nach:

Einzelunterricht

Viola und Violine - Einzelunterricht

Es macht mir sehr grosse Freude die teils schlummernden Fähigkeiten der Schüler zu wecken. Insbesondere auch, wenn sie selbst oftmals mit strahlenden Augen am meisten von sich überrascht sind.

Neben dem Erlernen der instrumentalen Techniken ist es mir beim Unterrichten besonders wichtig die Schüler individuell zu fördern. Eigenständigkeit und Selbstverantwortung werden dem Alter entsprechend unterstützt.

Über die Klangarbeit führe ich die Schüler an die eigenen Klangwünsche und Ausdrucksideen, bzw. -fähigkeiten. Dadurch wird die Persönlichkeit des jeweiligen Schülers gestärkt und entwickelt. Dieses kann sich auch in anderen Lebensbereichen durch mehr Selbstbewusstsein und eine klarere Vorstellung der eigenen Meinung positiv auswirken.

Auch die Improvisation ist als kreativer und das Gehör schulender Teil fest in meinen Unterricht integriert.

Von klein auf lernte ich verschiedenste Arten der Körperarbeit kennen. Von 20 Jahren Tanzunterricht angefangen, über Alexandertechnik, Aikido, bis hin zur Energiearbeit nach Barbara Brennan.

Dazu kommen die Erfahrungen und neuen Erkenntnisse aus meiner Forschungsarbeit: „Auswirkung der Terlusollogie auf das Geigen- und Bratschenspiel“ sowie die momentane Ausbildung zum Psychoenergetics Facilitator.

Hieraus entwickelte sich ein körperorientierter Zugang zur Musik.

Der Unterricht lässt sich jedem Alter und Niveau anpassen.
Ich freue mich Sie kennen zu lernen.
Kontaktieren sie mich bitte unverbindlich über das Kontaktformular

Preise pro Lektion auf Nachfrage.
Eine Probelektion zum Kennenlernen ist selbstverständlich gratis.

Es werden reduzierte Tarife für Besitzer der Kulturlegi gewährt.
[Abbildung]